Ziegelsplitt

Ziegelsplitt

Artikel-Nr. 670 / Ziegelsplitt
Bruchziegel – diese fallen als Nebenprodukt bei der Produktion in den Ziegelwerken an und werden von uns in verschiedene Körnungen gebrochen. Durch die rote Farbe wird Ziegelsplitt gerne in der Gartengestaltung als optische Highlight genutzt. Zusätzlich ist Ziegelsplitt absolut froststabil und schützt somit die Pflanzen im Winter vor Kälte.

€ 92,00

Preis/to,
inkl. MwSt., zuzgl. Verpackung und Zustellung

Beschreibung Huemer Ziegelsplitt

Huemer Ziegelsplitt wird aus neuen Ziegeln hergestellt, die als Nebenprodukt in den Ziegelwerken anfallen. Gröbere Körnungen sind speziell zur Gestaltung von Wegen oder Gärten geeignet. Durch die rote Farbe ist der Ziegelsplitt ein optisches Highlight in der Gartengestaltung. Als Mulchmaterial verhindert er zusätzlich, dass Unkraut wachsen kann und schützt die Pflanzen im Winter vor Kälte. Ziegelsplitt speichert Wasser besonders gut und gibt dieses nur langsam wieder ab. Die Pflanzen werden daher regelmäßig und langfristig mit Wasser versorgt.

Momentan bieten wir Ihnen folgende Körnungen an:

  • 0/4 Ziegelsplitt extrafein

Aufgrund des guten Wasserspeichervermögens wird Ziegelsplitt auch zu verschiedenen Huemer Erdmischungen und Substraten beigemengt. Gerade bei Dachsubstraten, Rasengittersubstraten, oder Pflanzerden ist eine lange Speicherung von Wasser enorm wichtig. Mehr über diese Produkte erfahren Sie unter Erden & Erdmischungen sowie Substrate & Dachgarten

…dass wir nur neue Bruchziegel für unsere Substrate verwenden?

Diese Bruchziegel fallen als Nebenprodukt bei der Produktion in den Ziegelwerken an. Wir holen diese bei heimischen Ziegelwerken ab und brechen sie vor Ort bei uns auf der Kompostanlage in unterschiedliche Größen. Feine Körnungen mischen wir z.B. zur Pflanzerde, Rasenerde und Blumenerde. Größerer Ziegelsplitt ist unter anderem die Basis für unsere Dachsubstrate wie Intensivsubstrat und Extensivsubstrat.

Ziegelsplitt ist aufgrund seiner roten Farbe aber auch in der Gartengestaltung besonders beliebt. Er eignet sich ideal für moderne Steinbeete mit Gräsern und Stauden oder auch als Deckmaterial für Wege, Hausumrandungen und Plätze.

VORTEILE VON ZIEGELSPLITT

  • Ausschließlich neue Ziegel (Bruchziegel) von der Ziegelei
  • Froststabil
  • Schöne rote Farbe
  • Gutes Wasserspeichervermögen
  • Gibt Wasser langsam an die Pflanzen ab

Anwendung von Huemer Ziegelsplitt

Huemer Ziegelsplitt kann zur dekorativen Gartengestaltung verwendet werden. Aber auch als Zusatz für diverse Erden wird der Splitt verwendet.

Ziegelsplitt zur Gartengestaltung:
Ziegelsplitt ist aufgrund seiner roten Farbe in der Gartengestaltung besonders beliebt. Er eignet sich ideal für moderne Steinbeete mit Gräsern und Stauden oder auch als Deckmaterial für Wege, Hausumrandungen und Plätze.

Ziegelsplitt als Zusatz für Erden und Erdmischungen:
Ziegel speichert Wasser besonders gut. Daher eignet sich Ziegelsplitt auch bestens als Zusatzmaterial für Erdmischungen. Speziell Pflanzen, die in Tröge oder Pflanzgefäße gesetzt werden, benötigen eine Erde mit hohem Nährstoffgehalt und gutem Wasserspeichervermögen.